offizin parvus Handpressendrucke, Illustrierte Bücher, Künstlerbücher, Objekte, Originalgrafik
Künstlerbücher
Bücher
Faltbücher
Objekte
Über uns
Kontakt
Helmut Schulze
Kistenlandschaften

Die transportable, handliche Landschaft in der Kiste. Jederzeit verfügbar zur virtuellen Reise, vor der rastlosen Missgunst der Menschen geschützt und unberührt von Beschwernissen des Wetters, vom Schicksal und vom Geld. So preist der Künstler augezwinkernd seine Kistenlandschaften an und weist noch darauf hin, dass für den gebildeten Reisenden, auch Zitate berühmter Landschaften der Kunstgeschichte zu entdecken sind.




Es handelt sich bei den plastischen Objekten um Unikate aus Sperrholz, Farbe, Gips, Draht, Islandmoos und dieverse Materialien.

2006
Format, geschlossen, 20x26x18 cm
Euro 1.200 pro Objekt

Gebirgsstück


Waldstück


Seestück


Wiesenstück



Helmut Schulze
Kleine Geschichten aus Deutschland
Objekte








Die plastischen Objekte sind in Augenhöhe des Betrachters an der Wand angebracht. Auf den strahlend weißen Dreieckssockeln aus Gips, agieren kleine Modellfiguren. Sparsam wurden sie durch Mobilar ergänzt und bilden eine Installation, die den Betrachter animieren sollen, sich selbst eine Geschichte aus zu denken. Das auf der Rückseite gestempelte Wort „Stück“ assoziiert Theaterstück, die Numerierung 1, 2, 3 usw. weist auf das Fortlaufende, Endlose hin.

Gips, Plastik, Farbe
2001, Unikate Format 7 x 9 x 7 cm
Euro 60,00 pro Objekt





Der Erfrorene




Der Redner